Small enough to care, big enough to make it happen.

HACK COMMUNICATIONS ist eine inhabergeführte Kommunikationsberatung für die strategische und operative Unternehmenskommunikation. Wir kennen die unternehmerischen Herausforderungen und Ihre Geschäftsprozesse. HACK COMMUNICATIONS setzt praxiserprobte Methoden und Managementinstrumente strategisch, inhaltlich fundiert, nachhaltig und handwerklich professionell ein.

Beratungsansatz

Wir konzentrieren uns auf das, was Menschen und Unternehmen erfolgreich macht: Beziehungen.

Nur eine stabile Beziehung zu Mitarbeitern und Kunden, zu Mitgliedern und Interessengruppen, ermöglicht ein nachhaltiges Ergebnis. Nur ein strategischer Aufbau und eine kontinuierliche Pflege der Beziehungen zu Aktionären und Analysten schaffen Vertrauen bei einem langfristig orientierten Investor – und nur eine offene Beziehung zu Journalisten bei einer konsistenten Medienpolitik sichert Reputation und Image.

Profil

Gertrud Hack, Dipl.-Betriebswirtin

Gertrud Hack berät seit 1996 Banken, Finanzdienstleister, Unternehmen aus der Industrie und aus dem Gesundheitswesen  in der strategischen Unternehmenskommunikation, in der Finanz-und Kapitalmarktkommunikation und im Marketing. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung im Kommunikationsmanagement und in der  Leitung multikultureller Teams – sowohl auf Unternehmens- als auch auf Beraterseite.

Als Leiterin Unternehmenskommunikation, Vice President und Pressesprecher bei einer weltweit tätigen Großbank sammelte sie Expertise in der Krisenkommunikation, im Change Management sowie in der länderübergreifenden Projekt- und Budgetsteuerung. Sie beriet als Marketing Consultant eine der größten Börsenorganisationen im Bereich Marktdaten und begleitete als Key Account Regulatory Services die Digitalisierung der Marketingkommunikation: Vom Channel und Content Management, über Digital Publishing, Social Media, PR, e-learning, Webinare bis hin zur visuellen Kommunikation.

Außerdem ist Gertrud Hack Gastdozentin an der IUBH in Berlin zum Thema ”Negotiation skills in a culturally diverse business environment”. Sie unterstützt eine deutsch-spanische Kooperation zur Förderung der Mobilität europäischer Arbeitsnehmer in der Geschäftsentwicklung. Zuvor bereitete sie die Einführung eines internen Social Collaboration Systems eines kanadischen Mobilitätsunternehmens vor. Sie sammelte Start-up Erfahrung als Marketing- und PR-Director bei einem europäischen Online-Broker. Weitere Stationen waren verschiedene Agenturen sowie Organisationen, bevor sie sich 2009 mit HACK COMMUNICATIONS selbständig machte.

Gertrud Hack studierte BWL/Außenwirtschaft mit Schwerpunkt internationales Marketing und Management, Business Administration and Economics in England und Deutschland.

Netzwerk

Bestens vernetzt

In einer zunehmend fragmentierten Welt der digitalisierten Kommunikation wäre es eine Illusion, das gesamte Spektrum bespielen zu wollen. Erfordert das Projekt unserer Kunden Ressourcen aus verschiedenen Disziplinen, können wir auf ein Netzwerk erfahrener Experten und Partner zurückgreifen, die in ihren Aufgabenfeldern das leisten, was wir von uns erwarten. Herausgebildet hat sich dieses Netzwerk durch gemeinsam erfolgreiche umgesetzte Projekte in verschiedenen Beratungskontexten. Auf diese Weise greifen die Leistungen unserer Partner optimal ineinander und so ergänzen wir uns in Branchenerfahrung und Kompetenz­hintergrund – engagiert und flexibel.

Unsere Mitgliedschaften

Referenzen

Unsere Kunden

Die kommunikative Begleitung im Tagesgeschäft wie in Sondersituationen erfordert ein vertrauensvolles und vertrauliches Miteinander von Kunden und Beratern.

Banken, Finanzdienstleister, Unternehmen aus der Industrie, dem Gesundheitswesen und dem dritten Sektor vertrauen uns.

(Auswahl)

HACK COMMUNICATIONS stellt auf Anfrage und mit voriger Zustimmung unserer Kunden gern eine Übersicht relevanter Referenzen und Projekte bereit. Wir freuen uns, wenn Sie uns weiter empfehlen.

Kontakt aufnehmen